Unsere sozialen Dienstleistungen
und Einrichtungen im Überblick

Der AWO Kreisverband Fürstenwalde e. V. ist seit über 30 Jahren einer der großen Träger der sozialen Arbeit im Landkreis Oder-Spree.

Etwa 300 Mitarbeiter:innen und 40 Ehrenamtliche sind tagtäglich in etwa 30 Einrichtungen mit Leidenschaft und Herz im Einsatz für alle, die unsere Unterstützung brauchen – in unseren Kindertagesstätten, in der ambulanten Pflege, unseren Jugendhilfe-Einrichtungen, in unseren Angeboten zur Teilhabe, der Suchtberatung, im Eltern-Kind-Zentrum, dem  Mehrgenerationen-Haus, unseren Familienberatungs-Zentren, der Selbsthilfe-Kontaktstelle, dem Helferkreis sowie in unserem Kieztreff "Zimmer mit Aussicht". Unsere Ortsvereine organisieren zudem vielfältige Angebote für Senioren.

Bei der AWO Fürstenwalde zählt der Mensch – nicht die Herkunft, die Nationalität, die Religion, die Weltanschauung oder das Geschlecht. Unser Team ist deswegen so vielfältig wie unsere Aufgaben.

Gleich mitmachen Jetzt Spenden

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.